Be aware

Achtsamkeit, ein Begriff, der beständig zu finden ist.

Was ist Achtsamkeit? Ich liebe dieses Wort, weil so unfassbar viel Bedeutung darin liegt und es birgt so viele Themen in sich. Achtsam gegenüber mir selbst, gegenüber Anderen, gegenüber Situationen, gegenüber meinem Denken, meinem Handeln und meinem Bewusstsein. Jeder Schritt, den wir gehen, mit unserem Körper, unserem Geist, unserem inneren Glauben ist etwas Besonderes. Wie verhalte ich mich gegenüber Anderen, wie teile ich mich mit, wie gehe ich mit mir selbst um, was brauche ich?

Ja, all dies in uns zu klären und zu entdecken braucht Zeit, aber letztendlich braucht es einfach Liebe, Vertrauen und Freude mit sich und mit Anderen. Das Leben lieben und die Herausforderungen anzunehmen. Jeden Tag genießen, entdecken, leben – achtsam und bewusst. Das ist die Challenge.

Schreibe einen Kommentar