VDMB – Unternehmertage im Böglerhof/ Alpbachtal 23.-25.01.19

Personal Coach Rainer Schmitt und ich wirken gemeinsam seit 2013 bei dem jährlichen Führungskräfteseminar “Balance halten in bewegten Zeiten” (organisiert vom Management Forum Starnberg) mit bester Resonanz, was ihn dazu bewegte mich als Coach einzuladen, zu den VDMB-Unternehmertagen im Alpbachtal. Ich freute mich sehr, da es uns nicht an den See sondern in eine tiefe Schneelandschaft brachte und die Freude mit Rainer hier zusammen ein großartiges Format mit dem Thema “Kraft der Selbstführung” anzubieten, machte Laune.

Manager und deren Fokus während des Seminars in die Körperwahrnehmung zu holen und mit ihnen zusammen intensive Momente zu entdecken und zu aktivieren, betrachte ich als eine phantastische Herausforderung mit einem noch phantastischeren Ergebnis. Wenn Teilnehmer am Ende erklären, dass sie überrascht, begeistert und inspiriert seien um tatsächlich alles Entdeckte weiterhin zu praktizieren und umzusetzen, bin ich unbeschreiblich glücklich und selbst inspiriert weiterhin auf diese Weise zu wirken und zu unterstützen. Was für eine tolle Gruppe, gemeinschaftlich, im Flow und authentisch. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung. Wir fühlten uns hervorragend betreut und waren begeistert, wie wertschätzend und unterstützend Führungskräfte sein können. Großes Lob an die Leitung der Verbandes für Druck und Medien.